Atelier- und Galeriehaus
Defet Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

oh be a fine girl kiss me

24.06. - 05.08.2017

Ladislav Zajac
Ausstellung in der Oechsner Galerie
Eröffnung: Samstag, 24. Juni 2017, 19 Uhr
Ausstellungsdauer bis 5. August 2017

Für die Rubrik Starter im Art Magazin schieb der Kultursoziologe Thomas Wagner über Ladislav Zajac „...Zajac ist ein Raumfahrer der besonderen Art. Die Räume, in denen er agiert, sind zwar ganz und gar irdische, doch wie jeder Raumfahrer strebt auch er danach, der Schwerkraft der Verhältnisse zu entkommen und die Begrenztheit der alltäglichen Wahrnehmung abzuschütteln“. Wagner weiter: "…es sind die Bezirke des Unbekannten, das sich inmitten des Gewohnten und Alltäglichen verbirgt, nach denen Ladislav Zajac der Sinn steht und für die er die Aufmerksamkeit schärfen möchte."

Ich freue mich, Ladislav Zajac mit Raumeingriffen genauso wie mit klassischen - jedoch absolut überraschenden - Bildwerken eine zweite Einzelausstellung ausrichten zu können.
Annette Oechsner

Zajac