Atelier- und Galeriehaus
Defet Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

da Vinci Künstlerpinselfabrik

Die Gebäude des heutigen Atelier- und Galeriehaus Defet waren bis 2006 die Produktionsstätte der da Vinci Künstlerpinselfabrik DEFET GmbH.

Diese verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der Herstellung von Künstlerpinseln, die auf dem reichen Erfahrungsschatz basiert, der in den Pinselmanufakturen Nürnbergs über viele Generationen gewonnen wurde und von dieser seit über 100 Jahren gepflegt und weiterentwickelt wird. Das breite Sortiment der Pinselfabrik umfasst in Handarbeit gefertigte Künstlerpinsel, Kosmetikpinsel, Hobby- und Schulpinsel, Nailpinsel und Dentalpinsel. da Vinci steht für die Verarbeitung hochwertiger Materialen, traditionelles Handwerk und modernste Herstellungsverfahren.

Die da Vinci Künstlerpinselfabrik unterstützte von Beginn an das Projekt „Atelier- und Galeriehaus Defet“ und wurde für dieses Engagement vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft mit dem Deutschen Kulturförderpreis 2008 ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur da Vinci Künstlerpinselfabrik finden Sie unter:
http://www.davinci-defet.com

Die heutige da Vinci Pinselfabrik in der Tillystraße

Die heutige da Vinci Pinselfabrik in der Tillystraße