Atelier- und Galeriehaus
Defet Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

Galerie Defet

Marianne und Hansfried Defet
Zeitgenössische Kunst

Unsere Galerie wurde 1965 in den Räumen der da Vinci Künstlerpinselfabrik gegründet. Sie war nach dem Krieg die erste zur Förderung junger Künstler eingerichtete Privatgalerie Nürnbergs, die ihr Programm auf den Kunstmärkten in Basel und Köln einem internationalen Publikum vorstellte.
Über 200 Ausstellungen wurden in den zurückliegenden Jahrzehnten organisiert, wobei u.a. auch die Performance-Scene der 70er und 80er Jahre eine hervorgehobene Rolle spielte.
Unsere Aktivitäten im Bereich der Skulptur hatten im Dürerjahr 1971 mit dem Symposium Urbanum einen besonderen Höhepunkt erreicht. Bereichern doch eine Reihe der seinerzeit entstandenen Plastiken noch heute das Stadtbild Nürnbergs.

Mit Ende der Ausstellung Reuter-Fuhrer ruhen die Aktivitäten der Galerie.

Informationen zur Galerie Defet wollen Sie bei Annette Oechsner erfragen:
0911/9616966 oder info@oechsner-galerie.de



Kontakt

Galerie Defet
Atelier- und Galeriehaus Defet
Leopoldstraße 71 / 90439 Nürnberg