Atelier- und Galeriehaus
Defet Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

Karina Kueffner

Malerei / Objekt

In ihrer künstlerischen Arbeit setzt sich Karina Kueffner mit der Reduktion und Ordnung bildnerischer Mittel, der Frage nach Form, sowie einem zeitlich begrenzten Malprozess auseinander.

Karina Kueffner arbeitet als Bildende Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei und Objekt.
Nach dem Diplom als Textildesignerin studierte sie Freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, Abschluss 2014 als Meisterschülerin.
2016 wurde sie mit der Debütantenförderung des Freistaates Bayern ausgezeichnet. Arbeitsaufenthalte und Stipendien erhielt sie 2016 für Schloss Plüschow und 2017 für das Atelierhaus Salzamt in Linz. 2018 war sie Stipendiatin des Bayerischen Staatsministeriums für die Cité Internationale des Arts in Paris.



Kontakt

Karina Kueffner
Atelier- und Galeriehaus Defet
Atelier-Eingang 1, 1.OG
Leopoldstraße 71 / 90439 Nürnberg

E-Mail: rinikueffner@web.de
Website: https://www.karinakueffner.de