Atelier- und Galeriehaus
Defet Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

Fotoausstellung »auch schön.«

16.03. - 14.04.2019

Fotografien von James Edward Albright jr., Anika Maaß und Jutta Missbach

Durchreisen wir die Welt – sei es tatsächlich, im Kopf, sei es in Bildern oder auf den Flügeln der Musik, um Schönes zu finden, müssen wir es in uns tragen.
So läßt sich trefflich streiten, was schön oder was „auch schön“ ist oder auch nur irgendwie schön ist. Bedingung ist, dass es aus sich heraus schön ist und in sich selber vollkommen ist. Bis vor Kurzem haben sich vier Gäste der fotoszene nürnberg in der Ausstellung „schön.“ bildlich mit dem Thema Schönheit auseinandergesetzt. Ab dem 16. März zeigen nun die Fotografen James Edward Albright jr., Anika Maaß und Jutta Missbach in der Ausstellung „auch schön.“ weitere Positionen zum Thema Schönheit. Um es nochmal mit Albrecht Dürer zu sagen: „Was die Schönheit sei, das weiss ich nicht.“
Geöffnet immer samstags und sonntags von 12–15 Uhr und nach persönlicher Vereinbarung, im Projektraum der fotoszene nürnberg e.V., Galerie Eingang.

Vernissage am Samstag, 16. März um 19 Uhr in unserem Projektraum.

fotoszene nürnberg - Ausstellung »auch schön.« fotoszene nürnberg - Ausstellung »auch schön.« fotoszene nürnberg - Ausstellung »auch schön.« fotoszene nürnberg - Ausstellung »auch schön.«