Atelier- und Galeriehaus DEFET - Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

Olaf Unverzart - Caduta Sassi

04.07. - 08.08.2015

Ausstellung bis 8. August 2015

Mit der abgeschlossenen Werkserie Strata, abgebildet in der Publikation ALP, legt Olaf Unverzart seine fotografische Beobachtung der Alpen zu Anfang des noch neuen Jahrhunderts vor. Der vielfach ausgezeichnete Fotograf und Künstler konzentriert sich mit seiner eigenen Bildsprache auf Motive fernab der typischen Sujets.

Über einen Zeitraum von zwölf Jahren hinweg entstanden Bilder aus unterschiedlichen Gebieten aller Alpenländer. Eine Auswahl dieser Werke werden bei Annette Oechsner in der Ausstellung "Olaf Unverzart - Caduta Sassi" durch weitere Landschafts- und Naturbilder ergänzt.

In einer Sammlung persönlicher Statements, die Sammler, Kuratoren, Künstler und Freunde für die anhängende Einladungskarte zur Verfügung gestellt haben, sagt u. a. Dr. Friedrich von Borries, Professor an der Hochschule für bildende Künste Hamburg „Diese Berge machen mir Angst, aber schenken mir auch Freiheit. Sie zeigen uns: Beides gehört zusammen."