Atelier- und Galeriehaus DEFET - Marianne und Hansfriedrich Defet Stiftung

Susanne Roth

28.11.2021 - 29.01.2022

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 28. November 2021 (1. Advent) von 14 – 20 Uhr
Publikation zur Ausstellung: „SUSANNE ROTH pas de peur”

Besuch unter Einhaltung der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. 2G und Maske verpflichtend. Das Open House im Atelier- und Galeriehaus Defet mit offenen Ateliers findet coronabedingt nicht statt. Termine in den Ateliers nach vorheriger Vereinbarung sind aber bis Weihnachten möglich.

Ausstellungsdauer vom 28.11.2021 bis 29.1.2022
Weihnachtsferien vom 23. Dezember 2021 – 6. Januar 2022

„Kein Tag ohne Linie”

In der zur Ausstellung erscheinenden Publikation schreibt Dr. Harriet Zilch, Kuratorin an der Kunsthalle Nürnberg in ihrem Text „Nulla dies sine linea: Über die Zeichnungen der Serie pas de peur von Susanne Roth”

„Keine Angst besteht davor, erneut auf die Linie als zentrales Ausdrucksmittel zu vertrauen. Die sich sensibel materialisierende Lineatur repräsentiert das generelle Interesse der Künstlerin an Bewegung, Transformation und Evolution: jede Linie die Spur eines in Bewegung geratenen Punktes. In einem Prozess aus Sehen, Denken und Herantasten entsteht eine Komposition, die einer inneren Logik folgt. Die sich wiederholenden grafischen Formulierungen erscheinen so selbstverständlich, wie die Regelmäßigkeit unseres Herzschlages oder Atemzuges. (...)”

Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie Susanne Roth - Ausstellung in der Oechsner Galerie